Vita

 

Als approbierte Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin mit Fachrichtung Verhaltenstherapie biete ich ambulante Psychotherapie für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene an.

 

Ausbildung

Nach Abschluss meines Studiums der Sozialen Arbeit in Frankfurt am Main mit Schwerpunkt Psychosoziale Beratung, absolvierte ich die Ausbildung zur Kinder- und Jugendlichen-psychotherapeutin an der Hessischen Akademie für integrative Psychotherapie (HAiP) in Hanau. 

 

Meine Approbation erhielt ich 2022 durch das Hessische Landesprüfungs- und Untersuchungsamt im Gesundheitswesen.

 

Praktische Tätigkeiten und Weiterbildungen

 

2018-heute

Ich arbeite im „Sozialpsychiatrischen Zentrum“ von Herrn Dr. Härtling in Frankfurt und führe dort Diagnostik, Einzelpsychotherapie und Gruppentrainings durch. 

 

Seit 2019 biete ich ambulante Psychotherapien im Rahmen der Ausbildung an. Während meiner ambulanten Tätigkeit konnte ich meine Expertise in den Bereichen depressive Störungen, Angststörungen, Emotionale Störungen, AD(H)S und Zwangsstörungen noch weiter vertiefen. 

 

Um nach den neusten und wissenschaftlich anerkanntesten Techniken zu arbeiten, habe ich diverse Fortbildungen besucht. Unter anderem habe ich eine Weiterbildung im Bereich „Schematherapie“ (Modul 1-3) im Institut für Schematherapie Frankfurt (IST) abgeschlossen und arbeite nach schematherapeutischen Ansätzen in der Praxis.